Bericht zum Volleyballspieltag der 1. Herren vom 07.02.2009

zurück zum Archiv           oder           zur Volleyball-Hauptseite


Volleyball: Husum glücklicher Sieger

Kiel/sh:z - Die Volleyballer des TSV Husum sind dem Wiederaufstieg in die Regionalliga ein großes Stück näher gekommen. Das Team von Christian Knies setzte sich bei Verfolger Wiker SV in einem sehr spannenden -  und fast immer hochklassigen - Duell mit 3:2 (23:25, 26:24, 21:25, 25:23, 15:13) durch.   

Während Wik über ein sicheres Annahmespiel immer wieder gute Angriffsaktionen zeigte, lebten die Husumer in der Hauptsache von ihrer besseren Athletik. Bis zum 18:18 im ersten Satz waren beide Mannschaften gleichwertig, ehe sich die Friesen auf 22:19 absetzten. Es gelang ihnen aber nicht den Sack zuzumachen - nach ungenauen Annahmen und leichtfertigen Fehlern im Abschluss drehte Wik den Satz und gewann 25:23. 

Auch im zweiten Durchgang wurde um jeden Ball gekämpft, dieses Mal hatten die Husumer beim 26:24 die Nase vorn. Der 3. Satz wogte lange hin und her, ehe die besseren Annahmen der Gastgeber beim 25:21 den Ausschlag gaben. Mit aller Macht stemmte sich der TSV im vierten Satz gegen die drohende Auswärtsniederlage und hatte beim 25:23 etwas Glück.

Entscheidung im Tiebreak. Wik führte schon 12:8, dann schlug die Stunde von Mittelblocker Holger Carstensen, der sein Team mit guten Blocks auf die Siegerstraße führte. Am Ende hatte der Tabellenführer mit 15:13 den fünften Satz im Sack - in einem Spiel, das keinen Sieger oder Verlierer verdient hatte.

Husum 75: Ramon Andreä, Niko Arp, Benjamin Burk, Holger Carstensen, Lasse Fröhlich, Tove Jannsen, Helge Jürs, Brar Ketelsen, Thies Ketelsen, Jakob Seger, Jürgen Tummoßeit.

[Originalbericht: Husumer Nachrichten, 12. Februar 2009]


zurück zum Seitenanfang          ,          zum Archiv           oder           zur Volleyball-Hauptseite