Bericht zum Volleyballspieltag der 1. Herren vom 15.11.2008

zurück zum Archiv           oder           zur Volleyball-Hauptseite


Trainer-Lob für die "Younster"

Husumer Volleyballer gewinnen 3:1 in Preetz und bleiben ungeschlagen

Preetz/sh:z - Die Volleyballer des TSV Husum haben bei der FT Preetz souverän die Tabellenführung verteidigt und peilen mit 12:0 Punkten den Wiederaufstieg in die Regionalliga an. Das Team von Trainer Christian Knies behielt bei den zuvor noch ungeschlagenen Preetzern mit 3:1 (25:16, 25:17, 23:25 und 25:17) die Oberhand. 

Großen Anteil am Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung ging, hatte in erster Linie die stark verbesserte Annahme, in der Teamkapitän Helge Jürs erneut eine fehlerlose Partie bot. Ganz stark im Block spielte der erst 16-jährige Jakob Seger. Die Partie hätte auch 3:0 enden können, hätte sich nicht im dritten Satz der Schlendrian ins Husumer Spiel eingeschlichen. Zu lasch, pomadig und teilweise gar ein wenig arrogant agierte der Tabellenführer. Treetz, das schon 2;6 zurück gelegen hatte, witterte Morgenluft und drehte das Spiel - plötzlich stand es 12:18 aus Sicht der Gäste. Zwar holte der TSV noch auf, verlor den Durchgang aber 23:25. 

Im vierten Satz machte Husum aber schnell alles klar. Insbesondere Lasse Fröhlich wusste zu gefallen, der - wie auch die anderen Angreifer - von Zuspieler Jürgen Tummoßeit taktisch klug eingesetzt wurden.

"Meine teils nach jungen Spieler haben mir heute viel Freude bereitet", lobte Christian Knies, der mit Holger Carstensen und Niko Arp auf zwei Stammspieler verzichten musste. Für noch mehr Freude sorgte der Blick auf die Verbandsliga-Tabelle: Alle Kontrahenten spielten für die Stormstädter.

Am Sonntag können die Husumer in eigener Halle erneut punkten: Die Knies-Schützlinge treffen zunächst um 11 Uhr auf den Kieler TV und anschließend (ca. 13 Uhr) auf die FT Adler Kiel II. Gespielt wird in der Sporthalle der Herrmann-Tast-Schule.

Husum 75: Ramon Andreä, Benjamin Burk, Lasse Fröhlich, Tove Jannsen, Helge Jürs, Brar Ketelsen, Thies  Ketelsen, Christian Knies, Jakob Seger, Jürgen Tummoßeit.

[Originalbericht: Husumer Nachrichten, 20. November 2008]


zurück zum Seitenanfang          ,          zum Archiv           oder           zur Volleyball-Hauptseite