Bericht zum Volleyballspieltag der 1. Herren vom 17.01.2009

zurück zum Archiv           oder           zur Volleyball-Hauptseite


Volleyballer auf Kurs Regionalliga

TSV Husum bezwingt Heide und Preetz / Tabellenführung ausgebaut

Husum/sh:z - Mit zwei ungefährdeten Siegen gegen Aufsteiger MTV Heide (3:1) und die FT Preetz (3:0) sind die Volleyballer des TSV Husum erfolgreich in die Rückrunde gestartet und haben die Tabellenführung in der Verbandsliga ausgebaut. Lediglich den zweiten Satz gegen Heide mussten die Schützlinge von Trainer Christian Knies mit 19:25 abgeben, weil die Annahme zwischenzeitlich nicht stabil war. Die Angriffe waren zu durchsichtig, Heides Blockspieler hatten wenig Mühe.  

doch nach und nach stellte sich das neu formierte Team der Nordfriesen immer besser auf den Gegner ein und gewannen nach gutem ersten Satz (25:15) auch die Durchgänge drei (25:17) und vier (25:16) ohne große Mühe. Besonderen Anteil hatte Diagonalangreifer Niko Arp, der die Annahme stabilisierte. 

Gegen die FT Preetz, die beim Pokal am vergangenen Wochenende mit dem Einzug ins Halbfinale noch für Aufsehen sorge hatte, lieg es bei den Husumern nach zähem Beginn erneut rund. Starke Aufschläge von Helge Jürs, eine stabile Annahme und eine prima Leistung von Thies Ketelsen in seinem bisher besten Spiel für Husum, ließen die Gäste nie zu ihrem Spiel kommen. Mit einem 3:0 (25:17, 25:19, 25:19) sprang erneut ein deutlicher Erfolg heraus. Besonderes Lob von Trainer Christian Knies gab´s für den b-jugendlichen Jakob Seger, der auf der Mittelblockerposition für Holger Carstensen spielte.

Am 7. Februar müssen die Nordfriesen bei Verfolger Wiker SV antreten - dann wird man sehen, ob die Weichen erneut Richtung Regionalliga gestellt werden können.

Husum 75: Ramon Andreä, Benjamin Burk, Holger Carstensen, Lasse Fröhlich, Tove Jannsen, Helge Jürs, Brar Ketelsen, Thies  Ketelsen, Jakob Seger, Jürgen Tummoßeit.

[Originalbericht: Husumer Nachrichten, 23. Januar 2009]


zurück zum Seitenanfang          ,          zum Archiv           oder           zur Volleyball-Hauptseite